Beans On Cambie

Auf dieses kleine Kaffee bin ich auf dem Weg in die Innenstadt gestoßen, es lag auf halbem Weg. Es war schon nach 15.00 Uhr, also eine gute Zeit für eine kleine Pause. Ist nicht immer eine gute Zeit für einen Tee und eine Kleinigkeit zu essen? Von Außen ziemlich unscheinbar, aber doch irgendwie nett und außerdem waren noch Plätze frei.

Aufgrund der Einrichtung und eben weil es nicht sehr groß ist, kann man sich im Beans sehr schnell wohl fühlen. Mehr als 15-18 Personen finden wohl keinen Platz. Die Plätze an der Fensterfront sind natürlich schon vergeben. Die Einrichtung ist individuell zusammengestellt, aber nicht ganz ohne Plan. Mehrere gemütliches Sofas, freies Wlan und die vielen Bücher im hinteren Bereich des Beans laden zum Verweilen ein.

An der Theke gibt es einiges, was zur Auswahl steht. Von warmen Speisen wie z.B. Sandwiches und Suppen, über hausgemachte, süße Kleinigkeiten wie Muffins, Kuchen und Kekse. Viele auch glutenfrei. Natürlich darf auch eine kleine Auswahl an Frühstücks-Spezialitäten nicht fehlen. Bei der Getränkeauswahl bleiben keine Wünsche offen. Es gibt, wie üblich, Espresso, Kaffee und Kaffee Latte in allen Varianten (mit Soya, Mandel und normaler Milch), aber z.B. auch London Fog. Auf dieses Heißgetränk werden wir hier in Vancouver noch öfter stoßen. Beim London Fog handelt es sich um Earl Grey Tee mit geschäumter Milch und ein wenig Vanille. Tee und eine große Auswahl an Kaltgetränken und Softdrinks sind ebenfalls zu haben. Ich habe mich für einen grünen Tee und einen glutenfreien Chocolate Chip Cookie entschieden. Beides sehr lecker und nicht sonderlich teuer.

Die Bedienung war sehr freundlich. Würde ich das Beans wieder besuchen? Bei der großen Auswahl an Kaffees in der Innenstadt würde mir das Beans wahrscheinlich nicht als Erstes in den Sinn kommen, aber bei einem kleinen Ausflug in die Nachbarschaft auf jeden Fall. Schließlich lohnt sich ein Besuch der Cambie St zwischen W 24th Ave und W 16th Ave auch schon, weil dort ein paar nette Restaurants und individuelle Modeboutiquen ansässig sind.

Das Beans hat von Montag bis Freitag (08.00 Uhr – 17.00 Uhr), Samstag (08.00 Uhr – 18.00 Uhr) und Sonntag (09.00 Uhr – 18.00 Uhr) geöffnet. Weitere Informationen findet Ihr auf der eigenen Homepage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s