A New York Minute!

Das erste Mal in New York waren wir im Dezember 2010 zum traditionellen Christmas Shopping.

Seitdem ich denken kann liebe ich Weihnachten. Am besten mit ganz viel kitschiger Deko und wundervoll dekorierten Schaufenstern. Und Weihnachtsfilme sind ein absolutes Muss.

Zu den absoluten Klassikern, die jedes Jahr bei uns auf der Mattscheibe flimmern, zählen „Kevin allein in New York“ und, ich gebe es zu, „Eloise at the Plaza Hotel“.

Besonders gerne reisen wir in Großstädte mit ihren vielen Hochhäusern, dem Trubel und diesem besonderem Vibe der Metropolen der Welt.

Und was passt da besser als New York in der Vorweihnachtszeit?!

Die Liebe zu New York hat sich aber schon früher entwickelt, durch Bücher, Reportagen und faszinierende Fotografien. Jedoch hat es wie gesagt noch eine Ewigkeit gebraucht bis wir New York endlich live erleben durften. Ich werde den Moment nie vergessen, in dem wir bei strahlend blauem Himmel und eiseskälte den Central Park betreten haben…….da war es endgültig um mich geschehen!

Aber nun ist es erneut soweit, die Stadt die niemals schläft empfängt uns am Abend mit einem wundervollen Lichtermeer am Horizont und mein Herz macht einen kleinen Freudensprung. Wir haben 3 Wochen um diesen Melting Pot der verschiedensten Kulturen und Nationalitäten zu erleben und zu erkunden.

Es wird anders als im Winter, der Sommer ermöglicht uns eine neue Sicht auf die Stadt mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten und Gesichtern.

Mit New York ist es doch so. Entweder liebt oder hasst man die Stadt mit ihren 1000 Seiten. Die Stadt hat eine unglaubliche Dynamik und Schnelligkeit, verlangt den Einwohnern und Touristen einiges ab, gibt aber auch zurück. Der bekannte Ausdruck „A New York Minute“ spiegelt dies ganz gut wieder. Eine Minute in New York ist extremer und bewegter als irgendwo sonst.

Chaos. Kreativität. Hektik. Energie. Liebe. Armut. Reichtum. Vielfalt. Kultur. Kraft. Niedergang. Möglichkeiten. Veränderung.

Alles Begriffe die sich mit New York vereinen und diesen Ort für mich zu einem besonderen Platz auf dieser Erde machen.

Wir nehmen euch gerne mit auf unserer kleine Reise durch eine der größten Städte der Welt und berichten peu á peu von unserem Abenteuer New York City! So, let´s go……..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s