Statusbericht

Der letzte Beitrag wurde von mir am 10. April geschrieben. Ich möchte mir jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, die Zeit nehmen und euch über den aktuellen Stand informieren. Die vergangenen Monate haben wir uns hauptsächlich mit unserem Toyota beschäftigt, aber auch an Act And Protect gearbeitet. Wir haben uns relativ schnell für einen Wohnkabine- Hersteller entschieden, aber mehr dazu im kommenden Beitrag. So viel sei an dieser Stelle schon verraten… wir haben uns für eine Kabinen- Variante entschieden, die lediglich auf die Ladefläche aufgesetzt wird. Bevor die Wohnkabine installiert werden konnte, mussten leider noch einige Arbeiten an der Ladefläche durchgeführt werden. Um den Toyota nach bestandenen TÜV für die Kabine vorzubereiten, haben wir das Hardtop und die Ladeflächenwanne abgebaut. Dabei haben wir feststellen dürfen, dass die Ladefläche an einigen Stellen auch schon nicht mehr ganz so „frisch“ aussieht. Also was nun? Schweißen? Riffelblech drüber? Neue Ladefläche? Wieder wurde uns sehr professionell von Auto-Adolf geholfen.

Wie das Ganze fertig aussieht, zeige ich wie gesagt in einem der kommenden Beiträge. Nachdem alleine die Arbeiten am Hilux etwas schleppend vorangegangen sind und viel Geld gekostet haben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Weltreise auf 2014 zu verschieben. Somit bleibt uns Zeit, die Kabine auszubauen, im Sommer 2013 zu testen, Kontakte für unser Projekt Act And Protect zu knüpfen und die dazugehörige Seite auszubauen.

Hier nun einige „Closeups“ der Ladefläche, nachdem die Plastikwanne runter war:

imag0046

imag0048

imag0051

imag0049

imag0054

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s