Pickup + Wohnkabine

Plant man eine Weltreise, muss man sich auch überlegen, wie man von A nach B kommt. Die Entscheidung, unsere Weltreise mit Hilfe eines Autos zu bewerkstelligen, stand eigentlich schnell fest. Wir erhoffen uns mit einem Auto hauptsächlich flexibler zu sein und auch zumindest für einen gewissen Komfort zu sorgen. Die Suche nach einem passenden Auto gestaltet sich aber nicht ganz einfach, erst recht nicht, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte! Grundsätzlich denke ich, dass für uns ein Single/1,5 Cab Pickup + Absetzkabine eine gute Option darstellt. Bei der Suche im Internet bin ich schnell auf ältere Modelle des Land Rover Defender, Nissan King Cab und Toyota Hilux gestoßen. Der Land Rover Defender muss, wenn man eine Absetzkabine haben möchte, umgebaut werden, was zusätzliche Kosten verursacht, über den Nissan ließt man nicht sehr viel positives, aber auch nicht sehr viel negatives, der Toyota Hilux scheint ein ausgewogenes, robustes und beliebtes Auto zu sein. Wichtig ist uns, dass der Wagen lange hält, man selber leicht Reparaturen durchführen kann und die Versorgung mit Ersatzteilen sichergestellt ist. Scheint auf die älteren Modelle des Toyota Hilux zuzutreffen. Bleibt nur noch die Suche nach einem passenden Angebot…

Für nützliche Infos zu dem Thema sind wir euch sehr dankbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s